Bílý vrch
icon TrekBuddy
www.trekbuddy.net
Outdoor companion.
  • internal / bluetooth / simulator GPS
  • offline raster maps
  • smart GPX / raw NMEA logs
  • waypoints and simple navigation
  • custom views
  • MIDP and Symbian phones
  • Blackberry
  • Android
Visit wiki to see all features, guides and howtos. Project tracker.

Partners:    (Polish/Polski)(Polski) Compass mapy      (Polish/Polski)(Polski) Galileos mapy      (Polish/Polski)(Polski) CartoMedia      (Czech/Èesky)(Èesky) Eaglesoft trasy      (Polish/Polski)(Polski) ExpressMap     

FAQFAQ   SearchSearch   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
samsung b 2710

Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
guest

PostPosted: Sun Jun 10, 2012 5:48 pm    Post subject: samsung b 2710 Reply with quote

hallo,
ich habe trekbuddy auf dem samsung b2710 installiert und kann das programm auch starten. dann erscheint jedoch die fehlermeldung datadir file:///mmc/trekbuddy/ not accessible-fix it and restart.

bisher habe ich gelesen, dass ich eine ordnerstruktur anlegen muss, jedoch weiss ich nicht wo. trekbuddy hat sich unter anwendungen/spiele installiert, da kann ich jedoch keine ordner erstellen. das geht nur unter eigene dateien.

kann mir jemand detailiert erklären, was ich tun muss damit ich trekbuddy richtig zum laufen bekomme?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
moinmoinhb

PostPosted: Mon Jun 11, 2012 4:55 am    Post subject: Reply with quote

Theoretisch muss die Ordnerstruktur auf die Speicherkarte in den Ordner: TrekBuddy

Leider habe ich (noch) keinen Androiden, daher ist diese Angabe ohne Gewähr.

viel Glück,
Karen
Back to top
View user's profile Send private message
haddock

PostPosted: Mon Jun 11, 2012 7:40 pm    Post subject: Re: samsung b 2710 Reply with quote

guest wrote:
hallo,
ich habe trekbuddy auf dem samsung b2710 installiert und kann das programm auch starten. dann erscheint jedoch die fehlermeldung datadir file:///mmc/trekbuddy/ not accessible-fix it and restart.

bisher habe ich gelesen, dass ich eine ordnerstruktur anlegen muss, jedoch weiss ich nicht wo. trekbuddy hat sich unter anwendungen/spiele installiert, da kann ich jedoch keine ordner erstellen. das geht nur unter eigene dateien.

kann mir jemand detailiert erklären, was ich tun muss damit ich trekbuddy richtig zum laufen bekomme?

Hallo, erstelle auf der Speicherkarte folgende Ordnerstruktur (gegebenenfalls mit Windows im Kartenleser):

http://www.trekbuddy.net/wiki/index.php?title=Tutorial:_Erste_Schritte_mit_Trekbuddy#Ordnerstruktur_erstellen

moinmoinhb wrote:
Leider habe ich (noch) keinen Androiden, daher ist diese Angabe ohne Gewähr.

Das B2710 ist kein Android-Gerät. Wink

Gruß
haddock

guest

PostPosted: Tue Jun 12, 2012 5:58 am    Post subject: Reply with quote

die ordnerstruktur habe ich bereits erstellt, genau wie vorgegeben, habs auf dem internen speicher versucht und auch auf der speicherkarte. ich habe jetzt festgestellt, dass man bei der rechtezuweisung beim start nicht "nie fragen", sondern "einmal fragen" auswählen muss, dann kommt die fehlermeldung nicht, ist schon merkwürdig ;)
aber jetzt läuft tb wenigstens auch deutsch.
jetzt besteht noch das gps problem, beim drücken auf start gibt es einen kurzen piep-ton und die gps-statusanzeige wechselt für einen bruchteil einer sekunde auf blau und wird dann gleich wieder rot. die verbindung mit gps über die telefonfunktion "gps einbinden" klappt problemlos, auch velox kann aufs gps zugreifen.
hat jemand eine idee???
Back to top
haddock

PostPosted: Tue Jun 12, 2012 1:03 pm    Post subject: Reply with quote

Schau dir einmal diesen englischsprachigen Thread an, da wurden viele Fragen beantwortet. Habe jetzt keine Zeit, das genauer durchzugehen, aber auch die nicht funktionierende GPS-Verbindung wurde besprochen.
http://www.trekbuddy.net/forum/viewtopic.php?t=5289&highlight=b2710

haddock

guest

PostPosted: Sun Jun 24, 2012 7:51 am    Post subject: Reply with quote

Bei jeder Sicherheitsmeldung "Zulassen, einmal fragen" auswählen. "Nie fragen" bedeutet "Ablehnen und nicht mehr fragen", damit darf das Programm das GPS nicht verwenden.

Wenn später keine Karte angezeigt wird aktivier die Option "lowmem I/O", bei mir funktiniert's dann. Hab das Gerät selbst erst seit ein paar Wochen, deshalb kenn ich die Probleme noch gut ^^

--pat
Back to top
guest

PostPosted: Tue Oct 20, 2015 7:18 am    Post subject: Reply with quote

Hallo

bin auch gerae dabei Trekbuddy zum Laufen zu bringen...Verstehe ich richtig das eine Speicherkarte benötigt wird?

Ich habe die erforderlichen Verzeichnisse im Telefonverzeichnis angelegt-da ich keine Speichekarte installiert habe.

Grüße

M.
Back to top
Sigur

PostPosted: Mon Feb 29, 2016 12:52 am    Post subject: Reply with quote

Ja, aber Speicherkarten sind nicht mehr teuer, gibt es schon ab 6 Euro und sehr empfehlenswert, auch für Fotos usw.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    TrekBuddy Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum